Mastering

Das Mastering ist der Feinschliff jeder Produktion. Beim Mastering wird die Dynamik und der Frequenzgang der fertigen Mischung angepasst. Bei der Produktion eines ganzen Albums, ist die Angleichung der Dynamik und der Lautheit der einzelnen Stücke zu einander, das Anlegen von Fades und Pausen der Schlüssel dazu das Werk als Ganzes erlebbar zu machen.
Das Mastering kann eine schlappe Mischung retten und die Essenz nach vorne holen — aber auch eine feinsinnige Aufnahme „plattbügeln“ und die Dynamik völlig zerstören.
Je nach Genre und Zielmedium kann die Maximierung der Lautheit seine Berechtigung haben — aber Musik braucht Dynamik!

Dem allgemeinen Lautheits-Wahnsinn verweigern wir uns!

Wir mastern individuell und gezielt für alle gängigen Medien wie Vinyl, CD, HD-Audio, MP3, Streaming, etc..
Wir arbeiten mit analogen High-End Limitern, Filtern und Summierern….
Wir erstellen auch fertige DDP Master (Pre-Master) inkl. Integration der ISRC/EAN Codes zur Übertragung zum Presswerk.

Welchen Feinschliff braucht Eure Produktion?
Gerne beraten wir Euch gerne!

studio@peter-rahe.de