Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (Verordnung EU 2016/679 [Datenschutz-Grundverordnung, DSGVO“] und TMG und UWG ). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Kontakt mit uns

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir niemals ohne Ihre Einwilligung an Dritte weiter. Alle Daten werden in einem deutschen Rechenzentrum verarbeitet. Wenn Sie über Formulare auf diesen Webseiten kommunizieren, läuft die Übertragung zwischen Ihrem Browser und unserem Server verschlüsselt ab.

Cookies

Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.
Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein, z.B. kann es sein dass die gewählte Sprache nicht korrekt erkannt wird. Die Speicherung von Cookies erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des Art 6 Abs 1 lit a  der DSGVO, sie geben uns durch Nutzung unserer Internetseite die Einwilligung zur Speicherung.

Web-Analyse

Wir nutzen die Tracking-Software Piwik um die Seite zu verbessern. Persönliche Daten wie IP Adressen werden nicht erhoben. Ihre IP Adresse wird anonymisiert. Der Service läuft auf unserem eigenen Server, in einem deutschen Rechenzentrum.

Sie können hier der Speicherung von Tracking-Cookies widersprechen:

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu.

Sie können uns jederzeit hier Kontaktieren.

Privacy Policy

Protecting your personal data is a particular concern. Therefore, we process your data exclusively on the basis of the legal provisions (Regulation EU 2016/679 [General Data Protection Regulation, GDPR “] and German TMG and German UWG). In this privacy policy we inform you about the most important aspects of data processing within our website.

Contact us

If you contact us via the form on the website or by e-mail, your data will be stored in order to process the request and in case of follow-up questions. This data will not be exposed without your consent. All data is processed in a German data center. When communicating via forms on these websites, the transmission between your browser and our server is encrypted.

Cookies

Our website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your device using the browser. They do no harm.
We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain stored on your device until you delete them. They allow us to recognize your browser on your next visit. If you do not want this, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and you allow this only in individual cases.
Disabling cookies may limit the functionality of our website, e.g. it may be that the selected language is not recognized correctly. The storage of cookies is based on the statutory provisions of Article 6 para 1 lit a of the GDPR, by using our website you grant us the right of cookie usage.

Web Analytics

We utilizing Piwik as website tracker for this site. Data will be collected and stored while you browse our site. To analyse the website usage a so called cookie will be set inside the cookies directory of your web browser application. This makes it also possible to recognise the visitor and see his/her technical equipment (OS Version, Browser, Screen resolution, etc.) but no personal data such as IP Address is collected (IP address anonymized). The service is running on our own server in a german data center.

You can opt-out here:

Your Rights

In principle, you have the rights to get information, ask for correction, deletion, restriction, data portability, revocation and opposition of your stored data at any time.

You can contact us here.